Logo Pfennig Profi System

Home » PPSC

Pfennig Professional Sustainable Cleaning

PPSC® – Nachhaltige Gebäudereinigung

Nachhaltig zu denken und zu handeln ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. Es ist uns wichtig, unsere Produkte und Materialien umweltschonend herzustellen. Vielmehr ist für uns das Thema Nachhaltigkeit ein ganzheitlicher Ansatz, der auf ökologischer, aber auch auf wirtschaftlicher wie sozialer Basis fußt. Deshalb haben wir unser nachhaltiges System in ökologische (grüne), wirtschaftliche (blaue) und soziale (silberne) Aspekte untergliedert und jede Säule einzeln optimiert.

So ist auch PPSC®  aufgebaut. Unser nachhaltiges  Reinigungskonzept ist eine ganzheitliche Lösung für eine komplexe Frage. PPSC® ist in die vier Kernprozesse der manuellen Bodenreinigung zerlegt: Konzeption, Vorpräparation, Arbeitsprozess und Aufbereitung.

  • Nachhaltige Gestaltung von 4 Kernprozessen
  • Zertifizierte Lösung: Alle PPSC Reinigungstextilien wurden mit dem Nordischen Umweltzeichen zertifiziert.
  • Bewährte Clino STE Basis
  • Umfangreiches Zubehörprogramm.

Der PPSC Konzeptionskreislauf

Produkte

Zertifiziert, effizient, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltig: Die PPSC Produkte von PPS.

Konzeption

Durch die Auswahl eines geeigneten Systems lassen sich enorm Ressourcen einsparen.

Präparation

Die Nutzung von High-Tech Produkten verringert den Verbrauch von Wasser bei der Präparation.

Arbeitsprozess

Verbesserte Abläufe minimieren den Ressourceneinsatz und schonen den Menschen.

Aufbereitung

Durch intelligente Textilaufbereitung lassen sich bis zu 30 Prozent an Chemikalien einsparen.

PPS News

Mit dem Nordic Swan ausgezeichnete
und zertifizierte Qualität für die PPSC
Textilien.
mehr