Logo Pfennig Profi System

Home » Unternehmen » Verantwortung

Verantwortung übernehmen

Verantwortung übernehmen

Nachhaltigkeit nimmt bei PPS einen großen Platz ein. Gewissenhaftes Handeln heißt, den Anforderungen der Zeit zu genügen ohne dabei auf Kosten künftiger Generationen zu leben. Für uns bedeutet das ökologische, wirtschaftliche und soziale Verantwortung zu übernehmen und für unsere Kunden, unsere Kinder und die Region einen verlässlichen Partner darzustellen.

Wir arbeiten und leben in einer Region, die durch ihre beeindruckende Natur besticht. Diese Umwelt zu schonen ist uns ein Anliegen. Durch verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, die Entwicklung eines nachhaltigen Reinigungskonzeptes PPSC, das beispielsweise bis zu 58 Prozent an Wasser einspart, und einem klaren Bekenntnis zu Umweltschutz schaffen wir es, den Wünschen unserer Kunden nach gleichzeitig effizienten, ergonomischen, langlebigen und nachhaltigen Reinigungssystemen nachzukommen. Mit der Installation der eigenen Photovoltaikanlage haben wir ein weiteres eindeutiges Signal in Richtung Ressourcenschonung und Umweltschutz abgegeben. Mit der Anlage sparen wir jährlich an die 80 Tonnen CO2 und produzieren über unserem Eigenbedarf an Strom.

Über unsere unternehmerische Verantwortung hinaus engagieren sich PPS und seine Mitarbeiter gezielt in der Förderung sozialer Einrichtungen und Projekte. Ein respektvoller und offener Umgang innerhalb einer Gesellschaft ist uns außerordentlich wichtig. Es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, dass Menschen – und vor allem Kinder – mit ihren besonderen Bedürfnissen und Behinderungen würdig und geachtet leben können.

Pfennig Stiftung

Die Pfennig Stiftung des Don Bosco Stiftungszentrums setzt sich für die Anliegen junger, armer, sozial benachteiligter Jugendlicher sowie Straßenkinder oder Kindersoldaten auf der ganzen Welt ein. Im Vordergrund liegt die Unterstützung durch Jugendarbeit, Schulunterricht und Berufsausbildungen. Mit unserer eigenen Stiftung konnten wir schon einigen Kindern helfen und werden das auch weiterhin gerne tun. Außerdem unterstützen wir ein Sportprojekt, das die Integration von Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung zu Sport fördert.

History

Wir sind ein gewachsenes Unternehmen - der Weg vom "Losgehen" bis zu einem wichtigen Unternehmen der Branche.

Zertifikate & Auszeichnungen

Durch externe Prüfungen lassen wir unsere Produkte und uns selbst immer wieder testen und zertifzieren.

Pfennig Stiftung

Die Pfennig Stiftung setzt sich nachhaltig für die Interessen von Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt ein.

PPS News

Bis zu 58 Prozent Wasser einsparen mit PPSC.
mehr